Treffpunkt der europäischen Verpackungsindustrie

07.07.2022

Treffpunkt der europäischen Verpackungsindustrie

Vom 27. bis 29. September 2022 trifft sich die europäische Verpackungsbranche wieder auf der FACHPACK, der Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse. Über 1100 Aussteller (2021: 789) werden im Messezentrum Nürnberg erwartet. An ihren Messeständen präsentieren sie innovative Produkte, Maschinen und Lösungen. Die FACHPACK steht in diesem Jahr unter dem Leitthema “Transition In Packaging“, welches den derzeit stattfindenden Wandel in der Branche beschreibt. Dieser zeichnet sich vor allem durch mehr Nachhaltigkeit, steigenden E-Commerce und zunehmende Digitalisierung aus. Das Leitthema spiegelt sich im Messeteil, aber auch im Rahmenprogramm wider. Besucher aus der Konsum- und Industriegüterindustrie erwartet ein umfangreiches Vortragsprogramm, spannende Sonderschauen sowie Preisverleihungen. Zeitgleich zur FACHPACK findet in diesem Jahr die POWTECH, internationale Leitmesse für Pulver-, Granulat- und Schüttguttechnologien, im Messezentrum statt. Dies schafft zusätzliche Synergien im Bereich Processing und Packaging.

Zu den Downloads

south_east

Zum Kontakt

south_east

Bild von Menschen am Ausgang der FACHPACK. Im September lockt wieder die FACHPACK nach Nürnberg.

Bild von Katja Feeß.

Katja Feeß

Presseteam FACHPACK

press@fachpack.de +49 9 11 86 06-82 49
Picture of Christina Freund.

Christina Freund

Presseteam FACHPACK