24. - 26. September 2019 // Nürnberg, Germany

Newsroom: Neue Informationsplattform der FachPack ist online

Fünf Personen sitzen in einer Reihe, lesen Zeitung und arbeiten am Laptop
© shironosov / istockphoto.com

Zehn Monate vor dem nächsten Veranstaltungszyklus der FachPack laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die europäische Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik geht mit einer neuen Informationsplattform an den Start, die sich an die gesamte Fachöffentlichkeit richtet. Aussteller, interessierte Unternehmen, Fachbesucher sowie Medienvertreter finden im Newsroom aktuelle Informationen zur Fachmesse übersichtlich aufgebaut und klar strukturiert. Dazu greifen Fachartikel regelmäßig verschiedenste Trendthemen der Branche auf, liefern Impulse und regen zu Diskussionen an.

Unter dem neuen Reiter „News“ (www.fachpack.de/news) auf der FachPack-Website sind ab sofort Presseinformationen, Fotos und Videos der Veranstaltung gebündelt. Zudem erfährt die interessierte Fachöffentlichkeit in der Rubrik „Branchen-News“ Neues aus der Verpackungsbranche. Cornelia Fehlner, Veranstaltungsleiterin FachPack, erläutert: „Mit Themen wie Verbrauchertrends, Industrie 4.0 oder Smart Packaging geben wir unseren Ausstellern und Besuchern bereits in den Monaten vor der Messe relevante Impulse und einen Vorgeschmack auf die Neuentwicklungen und Lösungen, die schließlich an drei kompakten Messetagen vom 25. bis 27. September 2018 in Nürnberg präsentiert werden.“ Weiter zeigt sie sich begeistert: „Die Bündelung aller relevanten FachPack-Informationen an einem zentralen Ort und der Überblick, den der Newsroom über aktuelle Branchenthemen bietet, sind für unsere crossmediale Kommunikation von Vorteil. Auch die lebhafte Darstellung mit vielen Bildern und erklärenden Infografiken finde ich sehr gut gelungen.“

Informationen kompakt und attraktiv dargestellt

Der Newsroom der FachPack punktet mit der multimedialen Verknüpfung von Text-, Bild- und Videomaterial, und das bei maximaler Nutzerfreundlichkeit. So stehen neben regelmäßigen Informationen, beispielsweise zu wichtigen Deadlines oder Serviceangeboten, auch Bildimpressionen und Videos der letzten Veranstaltung sowie eine Übersicht aktueller Presseinformationen zur Verfügung. Die einzelnen Themenblöcke sind kompakt und übersichtlich in Module gegliedert.

Alle für Medienvertreter exklusiven Services, wie Pressetermine, Aufnahme in den Presseverteiler, Pressebetreuung vor Ort oder Akkreditierungsrichtlinien finden sich im Bereich „Für Journalisten“ wieder (www.fachpack.de/presse).

FachPack 2018: Vorbereitungen laufen

Die europäische Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik macht 2017 turnusbedingt Pause. Im September 2018 startet sie in ihren nächsten zweijährigen Veranstaltungszyklus. Zehn Monate vor der nächsten Veranstaltung laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren und das Team rechnet mit einer vollständigen Belegung aller zwölf Messehallen bis Jahresende.

Termine vormerken:

25.-27. September 2018

24.-26. September 2019

Über die FachPack

Die FachPack ist die europäische Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik. An drei kompakten Messetagen präsentiert sie vom 25. bis 27. September 2018 in Nürnberg ihr umfassendes Fachangebot rund um die Prozesskette Verpackung für Industrie- und Konsumgüter. Mit ihrem neuen Markenauftritt „Morgen entsteht beim Machen“ präsentiert sich die FachPack frischer, stärker und profilierter. Dabei ist sie lösungsorientiert, konkret und bleibt verlässlich sowie pragmatisch wie immer. Mit ihrem einzigartigen Messeportfolio aus den Bereichen Packstoffe und Packmittel, Packhilfsmittel, Verpackungsmaschinen, Etikettier- und Kennzeichnungstechnik, Maschinen und Geräte in der Verpackungsperipherie, Verpackungsdruck und -veredelung, Intra- und Verpackungslogistik sowie Services für die Verpackungsindustrie ist die FachPack der Branchentreff des europäischen Verpackungsmarktes, der Fachbesucher aus allen verpackungsintensiven Branchen anzieht: Lebensmittel/Getränke, Pharma/Medizintechnik, Kosmetik, Chemie, Automotive sowie weiterer Konsum- und Industriegüter. www.fachpack.de

Weitere Services für Journalisten und Medienvertreter unter: www.fachpack.de/presse