Use #FACHPACK #FACHPACK2021 #myFACHPACK #ReExperienceLive

FACHPACK 2021: Messebesuch vorbereiten

Deutsch Geländeplan zeigt die 7 zur FACHPACK belegten Hallen
Sieben Messehallen belegt die FACHPACK 2021 auf dem Messegelände in Nürnberg // © NürnbergMesse

Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage bis zur FACHPACK, die vom 28. bis 30. September 2021 im Messezentrum Nürnberg stattfindet. Wer beim ersten großen Wiedersehen der Verpackungsbranche nach zwei Jahren nicht fehlen möchte, sollte sich schnell ein Ticket sichern und den Messebesuch mit myFACHPACK vorbereiten. Die Freude darüber, dass die europäische Fachmesse für Verpackung, Prozesse und Technik als Live-Erlebnis stattfinden kann, ist in der Branche groß.

Endlich wieder persönlich Kunden und Kollegen treffen und sich beim Gang durch die Messehallen einen Überblick über den Markt, die Trends und die Innovationen verschaffen: zu entdecken gibt es viel für Fachbesucher aus der Konsumgüter- und Industriegüterindustrie. Rund 760 Aussteller stellen in sieben Messehallen ihre Produktinnovationen und Verpackungslösungen vor. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Sonderschauen, Preisverleihungen und Vortragsforen ergänzt den Messeteil und vermittelt aktuelles Fachwissen zu Trends und Best-Practices. Einen Überblick über alle Aussteller und das Programm gibt es unter: www.fachpack.de/aussteller-produkte und www.fachpack.de/programm

Ticketkauf nur online

Wer noch kein Ticket hat, sollte sich dies schnell sichern. Der Ticketverkauf findet in diesem Jahr ausschließlich online statt. Das Ticket gilt sowohl für die FACHPACK im Messezentrum Nürnberg als auch für das digitale Tool myFACHPACK. Wer möchte, kann beim Online-Ticketkauf auch gleich seinen 3G-Status (geimpft, getestet, genesen) mit hochladen.

Klarer Vorteil: Besucher, die Ticket und 3G-Nachweis bereits online vorab freigeschaltet haben, bekommen über die “fast lane“ einen schnellen, direkten Zutritt. Weitere Informationen und Ticketbuchung unter: www.fachpack.de/eintrittskarten

Messebesuch vorbereiten mit myFACHPACK

Ein Messebesuch der FACHPACK vor Ort will gut geplant sein. myFACHPACK ist das perfekte Tool dafür. Wer sich vor seinem Besuch in Nürnberg für ein Ticket registriert unter www.fachpack.de/eintrittskarten, erhält automatisch auch einen Zugang zu myFACHPACK und kann sich bereits ab 15. September 2021 – also 14 Tage vor Messestart – über Produkte und Aussteller der FACHPACK 2021 informieren und Termine mit Ausstellern auf ihren Ständen in den Messehallen vereinbaren. Spannende Vorträge in den Foren PACKBOX, TECHBOX und INNOVATIONSBOX können gleich im Kalender notiert werden. Und ein Matchmaking-Tool schlägt allen Teilnehmern aufgrund ihres Profils („Suche-Biete“) interessante Kontakte vor. Weitere Informationen zu myFACHPACK in unseren Besucher-Tutorials unter: www.fachpack.de/besucher-tutorials

Selbstverständlich ist myFACHPACK auch als App nutzbar. Dafür muss die App "Talque" vom Anbieter Real Life Interaction GmbH heruntergeladen werden. Diese ist als Android App oder die iPhone App erhältlich.

Hygienekonzept inzidenzunabhängig: Persönliches Networking – aber sicher

Gemeinsam mit der Bayerischen Staatsregierung und den bayerischen Messegesellschaften hat die NürnbergMesse ein tragfähiges Hygienekonzept entwickelt, das einen sicheren Messebesuch der FACHPACK ermöglicht. Basis dafür ist das in Bayern gültige inzidenzwert-unabhängige Rahmenhygienekonzept für Messen und Ausstellungen. Konkrete Maßnahmen zum Schutz der Messeteilnehmer sind unter anderem der regelmäßige Luftaustausch und ein hochmodernes Belüftungskonzept, Abstandswahrung durch Flächen- und Kapazitätsmanagement, Maskenpflicht in Innenbereichen, Hygienevorkehrungen vor Ort, digitale Registrierungs- und Zutrittssysteme und damit einhergehend die Möglichkeit zur Kontaktnachverfolgung.

Ein weiterer wesentlicher Eckpfeiler ist das 3G-Konzept, das einen Besucherzutritt nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete vorsieht. Aktuelle Informationen zum Hygienekonzept und den Schutzmaßnahmen unter: www.fachpack.de/schutzmassnahmen

Weitere Informationen zur Vorbereitung des Messebesuchs:

• Übernachten

www.fachpack.de/aufenthalt

• Anreise

www.fachpack.de/anreise

• Aktuelle Einreisebestimmungen

www.nuernbergmesse.de/de/einreisebestimmungen

• FAQs für Besucher:

www.fachpack.de/besucher-faqs

• Noch Fragen? Unser Besucherservice hilft gerne weiter

www.fachpack.de/besucherservice

Über die FACHPACK

Die FACHPACK (28.– 30.9.2021, Nürnberg) ist die Europäische Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse. Die Aussteller präsentieren ihr Angebot rund um die Prozesskette Verpackung für Industrie- und Konsumgüter. Gezeigt werden: Packstoffe und Pack(hilfs-)mittel, Abfüll- und Verpackungsmaschinen, Etikettier-, Kennzeichnungs- und Identifikationstechnik, Maschinen und Geräte in der Verpackungsperipherie, Verpackungsdruck und -veredelung, Palettiertechnik, Intralogistik sowie Services. Mit dem neuen Slogan „Wir machen Zukunft“ widmet sich die FACHPACK 2021 dem brandaktuellen Leitthema „Umweltgerechtes Verpacken“. Als Treffpunkt des europäischen Verpackungsmarktes zieht die

FACHPACK Fachbesucher aus allen verpackungsintensiven Branchen an: Lebensmittel/ Getränke/ Genussmittel, Pharma/ Kosmetik/ Chemie/ Health Care, Non Food/ Tiernahrung/ weitere Konsumgüter sowie Automotive/ Technische Artikel/ Medizintechnik und weitere Industriegüter.