Use #FACHPACK #FACHPACK2022 #myFACHPACK

27. - 29. September 2022 // Nürnberg, Germany

Tipps und Tricks für Social Media

Social Media Tipps und Tricks LinkedIn Twitter

LinkedIn und Twitter – so geht’s!

  1. Richten Sie Ihren Account ein und folgenden Sie den offiziellen FACHPACK-Kanälen auf LinkedIn und Twitter. So verpassen Sie keine News!
  2. Teilen bzw. retweeten Sie unsere Inhalte auf Ihrem Kanal/Ihren Kanälen und/oder kommentieren Sie sie.
  3. Posten Sie regelmäßig Neuigkeiten zu Ihrer Messeteilnahme auf Ihren Kanälen und/oder den Kanälen Ihrer Firma! Ein paar Messe-Storytelling-Ideen für Ihre Posts finden Sie weiter unten!
  4. Wann immer Sie etwas zur FACHPACK posten, taggen Sie in Ihrem Beitrag bitte unsere offiziellen Accounts! So wird uns angezeigt, wenn Sie etwas zur FACHPACK kommunizieren und wir können darauf reagieren.
    (Auf LinkedIn und Twitter: Statt im Text das Wort FACHPACK bitte die Kombi @fachpack eingeben, dann erscheint in der Auswahl bereits unsere Seite in der Auflistung. Diese bitte anklicken und wir sind im Beitrag getaggt)
  5. Bitte verwenden Sie in Ihren Posts immer unsere offiziellen Hashtags (bitte auf Schreibweise achten)!
    #FACHPACK (in Posts zur Messe)
    #myFACHPACK (in Posts zum digitalen Add-On)
    #TransitionInPackaging (in Posts zum Leitthema)
  6. Nutzen Sie unsere Social Media Assets, um auf Ihre Messeteilnahme hinzuweisen (die Assets sind teilweise personalisierbar mit eigenem Firmenlogo und Standnummer)
  7. Gern können Sie unser (analoges) Musteranschreiben downloaden, um Textbausteine daraus in Ihren Social-Media-Posts (z.B. wenn Sie Ihre Besuchercodes nennen und Kunden einladen) zu verwenden.
  8. Noch ein Tipp: Nennen Sie die Social-Media-Accounts Ihres Unternehmens in Ihrem Aussteller-Eintrag auf unserer Website.
Ideen Social Media Posts

Inhaltsideen für Ihre Posts:

Leitthema Transition in Packaging

Wir laden Sie ein, mitzumachen und aktiv an der Konversation #TransitionInPackaging teilzunehmen. Stellen Sie Ihr Unternehmen vor, nehmen Sie teil am Dialog und nutzen Sie dafür gerne unsere Social Media Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Ihre eigene Story.

Wie erleben Sie den Wandel? Erzählen Sie Ihre Geschichte!

Story Kit Transition in Packaging

Im Vorlauf zur FACHPACK:

  • Save-the-Date-Post zur FACHPACK 2022 
  • Nennen Sie Ihren persönlichen eCode und laden Sie damit Besucher ein 
  • Nennen Sie Ihre Stand- und Hallennummer 
  • Stellen Sie Mitarbeiter vor (Text/Videoclip), die vor Ort sein werden 
  • Terminvereinbarung vor Ort + online 
  • Kündigen Sie an, was Ihre Kunden auf der FACHPACK 2022 erwartet (Text, Fotos, Videos, …)
  • Posten Sie einen Videoclip mit persönlicher Einladung des Geschäftsführers/Marketingleiters/etc.
  • Nutzen Sie unsere Social Media Assets

Kurz vor Messebeginn:

  • Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von Ihren Messevorbereitungen (Meetings, Standbau, Erstellung von Unterlagen, ...) 
  • Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von der Anfahrt, beim Aufbau, …

Während der Laufzeit:

  • Posten Sie Eindrücke während der Messelaufzeit und laden Sie Besucher zu Ihrem Stand ein!

Nach der Messe:

  • Danken Sie allen Teilnehmern und weisen Sie darauf hin, dass Sie auch weiterhin über Ihren Aussteller-/Produkt-Eintrag auf unserer Website erreichbar sind. 
  • Posten Sie Impressionen und Zusammenfassungen von der FACHPACK
  • Teilen Sie Stimmen von Mitarbeitern, Kunden, Partnern, ...
Bewerbung Ausstellerprofil

Bewerben Sie Ihr Ausstellerprofil:

Verlinken Sie Ihr Ausstellerprofil im FACHPACK Katalog in Ihren Social Media Aktivitäten oder weisen Sie direkt in Ihren Marketingmaßnahmen auf Ihr Profil hin.

Wir freuen uns auf viele spannende Beiträge und Einblicke in Ihre Messevorbereitungen!

Kontakt für Anfragen

Ihr Veranstaltungsteam
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