Horst Bittermann

Firma:

Pro Carton

Mag. Horst Bittermann

Präsident Pro Carton Europe / Pro Carton

Horst Bittermann, Master of Business Administration, hat jahrelange Erfahrung in der Verpackungsindustrie. Davor hat er mehr als ein Jahrzehnt diverse Senior-Sales- und Marketing-Management-Positionen im Einzelhandel bekleidet. Erfahrungen im Finanzsektor als Broker und Market Maker bei einer Internationalen Großbank runden sein Profil ab.

Bei MM Karton leitet Horst Bittermann die Marketingabteilung, die sowohl klassische Werbung als auch Marktforschung umfasst. Weiters zählt die Identifizierung neuer Anwendungen und Märkte sowie die Anpassung der Produkt- und Servicepalette an den Kundenbedürfnissen zu seinen Kernkompetenzen. Er zeichnet auch für das Key Account Management von namhaften FMCG Herstellern verantwortlich und koordiniert den Kundenkontakt zu FMCGs, der Pharma Industrie sowie dem Einzelhandel.

Seit Mitte 2018 ist Horst Bittermann Präsident von Pro Carton, der Europäischen Vereinigung der Karton- und Faltschachtelindustrie.