Alexander Hamer

Firma:

Logopak Systeme GmbH & Co. KG

Alexander Hamer

Product Manager / Logopak Systeme GmbH & Co. KG

Nach einer Ausbildung zum Industrieelektroniker 1994 arbeitete Alexander Hamer international im Bereich Service. Danach wechselte er 1997 in den Vertrieb und später in die Vertriebsleitung. Hier führte er erfolgreich neue Produkte in unterschiedlichen Zielmärkten ein.

Seit 2011 ist er für das strategische Produktmanagement verantwortlich als aktive Schnittstelle zwischen Entwicklung, Vertrieb und Marketing.

Er hat fast 30 Jahre Erfahrung im Bereich vollautomatischer Etikettiertechnik. Besonderer Schwerpunkt ist die systemintegrierte Intralogistik, RFID und Linerless. Im Bereich Linerless hat er 3 Lösungen im B2B entwickelt - eine Lösung ist als Patent angemeldet . Linerless ist der moderne Treiber im Markt für neue umweltgerechte Technologien mit Abfallreduzierung.

Durch die Systemintegration kann diese auch für die Supply Chain zwischen den physischen und elektronischen Warenfluss verwendet werden. In Kombination mit RFID sind auch Unterstützung im Bereich Industrie 4.0 oder IoT möglich.